Bei der Fach- und Führungsarbeit zählen unsere Werte. Leben wir sie, führen wir authentisch.

Werte sind tief in uns verankert, steuern unsere Einstellung, wie wir die Dinge sehen und schlussendlich unser Verhalten.

 

Je besser Du deine Werte kennst, desto besser kennst Du deine Einstellung und deinen Fokus.

 

Ich helfe Dir, deinen Werten auf die Spur zu kommen und wir entdecken gemeinsam, in welchen Umfeld Du dein volles Potential entfalten kannst und wie Du dein Team mit klaren Werten an den Team- und Unternehmenszielen ausrichten kannst.

 

Das sind meine Werte:


Businesscoaching mit Herz und Humor


Warum ich heute Fach- und Führungspersonen helfe, sich aus schwierigen beruflichen Situationen zu bewegen? 

 

Weil ich selbst jahrelang versucht habe, meine Rollen erfolgreich zu jonglieren, perfekt vorbereitet auf jedem Parkett zu erscheinen und dabei die eigenen Bedürfnisse schändlich vernachlässigt habe.

 

Mich selbst zu stark über den Job definiert, immer darauf bedacht professionelle Arbeit abzuliefern, die auf lobende Worte stossen. Bis plötzlich das "Rollenglas" übervoll und ein sauberes Jonglieren nicht mehr möglich war. Stress war  an der Tagesordnung. Der Kampf in den verschiedenen Rollen übernahm die Herrschaft.  Die Balance zwischen Job und Familie wurde zur Gratwanderung. Aber wo ansetzen? Da muss doch noch mehr sein?

 

Externe Anreize nützten nichts mehr, ich wollte einfach mehr Zeit, mehr Qualität im Leben, weniger ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt habe. 

 

Angefangen mit dem Lesen von einschlägigen Ratgebern bin ich immer tiefer in das Thema "Selbstführung" eingetaucht und habe mich mit der Frage beschäftigt, wie sich ein Mensch mit all seinen Rollen selbst besser managen kann?

 

Wie gelingt es, mit all den Ansprüchen rund herum die eigenen Ansprüche wieder in den Vordergrund zu stellen?

Welches sind meine Werte und so kommen diese immer zu kurz? 

 

Heute begleite und befähige ich Fach- und Führungspersonen und ganze Teams mit meiner Werte-Entwicklung, sich selbst  aus herausfordernden Situationen heraus zu befreien, neue Perspektiven und Spielraum zu entwickeln und unter dem Strich zur besseren Zusammenarbeit und mehr Lebensqualität zu finden. Zurück zum Herz mit viel Platz für Humor.

 



über mich.


 Berufliches.

- 7 Jahre selbständig als Businesscoach unterwegs

- 20 Jahre Führungserfahrung (Kundendienst, Verkauf, Ausbildungscenter)

- 15 Jahre Moderation, Konzeption und Verkaufstrainings

- HR Geschäftspartnerin (strategisches HR-Management)

- Erfahrung im operativen HR

- Begleiten von Veränderungsprozessen

- Hunderte von geführten Rekrutierungsgesprächen

- Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement

- Erfahrung in öffentlichen Ämtern und Gemeindestrukturen

- Mitglied des Schweizerischen Kaderverbandes

 

Persönlich.

- bodenständig, naturverbunden, humorvoll, gesellig

- Mutter, Tochter, Partnerin und Kollegin

- Mutmacherin, Unterstützerin, Zuhörerin

- 20 Jahre Mannschaftssport

- Skifahren, Jassen, Joggen, Diskutieren, Lesen, ein gutes Glas Wein, Fussball, Musik

  

Ausbildungen.

- Master in Leadership und Changemanagement (2020)

- Certificate of Advanced Studies in Selbstmanagement (2018)

- Certificate of Advanced Studies in moderner Personal- und Organisationsentwicklung (2015)

- Certificate of Advanced Studies in Coaching (2014)

- Dipl. Coach SCA (2013)

- Projektmanagement SGO (2010)

- eidg. dipl. Verkaufsleiterin (2003)

- Marketingplanerin mit eidg. FA (1999)