Warum Schleusen im Alltag so wichtig sind...

 

Stress in grundsätzlich nichts Negatives. Es braucht ab und zu einen Stressmoment, damit wir kurzfristig Leistung voll und ganz abrufen können. Geschieht dies aber über längere Zeit konstant, kann der Körper das Cortisol nicht mehr abbauen, der Pulsschlag ist höher als sonst, Unruhezustände und Schlafstörungen stellen sich ein. Verspannungen im Nacken machen sich bemerkbar.

 

Das beste Mittel um Stress abzubauen ist immer noch moderate Bewegung. Ein Hauptgrund, wieso heute die Anzahl an Depressionskranken zunimmt ist, wir bewegen uns zu wenig. Fahren mit Zug und Auto zur Arbeit, nehmen den Lift und sitzen 8 Stunden am Tag im Büro. Wenn Du also regelmäßig Bewegung in den Alltag einbaust, dann hast Du schon sehr viel für deinen Stressabbau getan. Kurze Spaziergänge, eine Yoga-Einheit durch ein App geführt oder lockeres Joggen wirken Wunder. Und beeinflussen ganz ohne Nebenwirkungen eine gesunde Life-Balance und eine positive Schlafqualität.

 

Und wenn Du deine Nachtruhe verbessern möchtest, dann schau mal wie Du am Tag mit Dir umspringst. Die Dinge, die Du tagsüber erlebst, möchten verarbeitet und integriert werden. Die Verarbeitung geschieht zu einem großen Teil bereits tagsüber, aber nur wenn Du genügend Schleusen einbaust.

 

Und wer gestresst ist, kann nicht gleichzeitig glücklich sein, denn Dauerstress schädigt zudem unser Immunsystem – es lohnt sich also die täglichen Bewegungseinheiten wahrzunehmen, unser Körper ist für körperliche Betätigung gebaut, nicht nur zum Herumsitzen. Und ganz nebenbei verbessert sich auch deine Fitness, dein Wohlbefinden und deine Leistungsfähigkeit.

 

Du weißt nicht, wie Du die Energieinseln in den Alltag einbauen kannst? Und was Dir wirklich Energie gibt? Ein Coaching kann dir helfen, deine Energiequellen neu zu entdecken.