Kundenstimmen

Stefan, Amtsleiter


Ich danke Dir herzlich für all die Arbeiten und die Gesprächsführung beim Team-Austausch. Das Team-Feedback zur Arbeitsbelastung und der persönlichen Entwicklung werden wir nach den Ferien in einem Team-Workshop noch näher beleuchten. Herzlichen Dank!

 

 


Christine, Geschäftsleiterin

Die jeweiligen Coachings zu aktuellen Themen brachten mir einen grossen Nutzen und eine, für mich und meine Mitarbeiter, spürbare Weiterentwicklung. Die besprochenen Massnahmen konnte ich sehr gut umsetzen und verschiedene Tipps gleich anwenden. Zudem konnte ich von vielen Erkenntnissen profitieren (z.B. die Werteinseln, etc.). 

 

Für mich waren unsere Gespräche sehr wertvoll. Eine andere Sichtweise, wie ein Problem, eine Herausforderung auch und anders gelöst werden kann. Ich fühle mich in der Personalführung bestärkt uns sicherer. Durch die verschiedenen Erkenntnisse, Sichtweisen kann ich anders auf die Mitarbeitenden zugehen und ihr Handeln besser verstehen. Ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen Sitzungen. Es war ein tolles Jahr.


Teilnehmende Führungskurse

*Alexandra legt grossen Wert auf den Praxistransfer. Die vielen konkreten Beispiele fand ich sehr hilfreich*

*sehr kompetent, grosses Fachwissen, gutes Gespür für Menschen, sehr angenehm zum Zuhören, klare Linie*

*Alexandra hat immer probiert, Bezug zu unserem Führungsalltag zu nehmen, das fand ich toll!*

*Sie hatte eine deutliche und sehr angenehme Sprache ist auf Fragen immer eingegangen und hat es abwechslungsreich  gestaltet.*

*Alexandra Herren war eine sehr offene Kursleiterin. Ich konnte von ihrem Fachwissen sehr viel profitieren. DANKE!*

*Alexandra war immer sehr gut vorbereitet, konnte das Thema verständlich und fachlich korrekt mitteilen. Sie nahm sich immer Zeit für Fragen/Anregungen. *

*Die Kursleitung war sehr angenehm, klar, verständlich und moderierte mit viel HUMOR! :)*

*Die Kursleitung hat die Gruppendynamik gut wahrnehmen können. Sie hat Ideen aufgegriffen. Es ist ihr gelungen das Erzählte aufzuschlüsseln und zu verstehen.*

 

Da die Feedbackformulare aus den Kursen teilweise anonym sind, findest Du hier keine Namen. Gerne gebe ich bei Bedarf Referenzen von Kursanbietern, für die ich als Moderatorin im Einsatz stehen durfte.


Romaine, Projektleiterin

Liebe Alexandra, es hat mir viel Freude bereitet mit dir meine persönliche Weiterentwicklung anzustossen und Themen anzusprechen, die oft in den Hintergrund geraten, eigentlich aber von grosser Bedeutung sind. Durch das ständige, gekonnte Hinterfragen konnten wir meine Situation besser entschlüsseln und den Ursachen auf den Grund gehen. Du konntest  mir das eigentliche Ursprungs-Problem sehr gut darstellen – auch visuell mit deinen Illustrations-Skills. Das hilft enorm, denn Bilder sagen mehr als Worte! Vielen herzlichen Dank!


Anja, Klassenlehrerin

Ich schätze deine authentische Art. Weil ich mich ernst genommen gefühlt habe, konnte ich die Inputs jeweils sofort aufnehmen und umsetzen, nicht zuletzt weil die Beispiele ja immer aus meinem Leben kamen und aktuell waren. 

 

Auch dass du stets betont hast, dass das ganze ein Prozess bleibe, die Ansichten/Verhaltensmuster langsam angepasst/verändert werden können, hat das auch den Druck genommen, dass nicht alles auf Anhieb adaptiert werden kann. Auch dass ein Teil (die Prinzipien) erst gar nicht verhandelbar sind. Dieses „im Grunde ist es gut, wie du bist“ hat es vereinfacht sich auf das Neue einzulassen und es zu versuchen. Ich weiss, dass der meiste Druck, den ich verspüre, von mir selber kommt, sprich, ich kann ihn selber regulieren.


Claudia, Leitende MPA

Liebe Alexandra,

 

noch einmal viel lieben Dank, dass du mich mit dem Coaching unterstützt hast! Ich habe in den letzten Monaten sehr viel gelernt, vor allem über mich und viele wertvolle Denkanstösse erhalten. Persönlich habe ich mich stark weiterentwickelt, fühle mich nun nicht mehr "den Situationen ausgeliefert", sondern ich erkenne meine Muster, kann kurz innehalten dann bewusst reagieren. Dadurch dass ich mich wohler fühle in meiner leitenden Position, kann ich mich nun besser aufs Team konzentrieren, dies und die Zusammenarbeit gezielt fördern. Deine Protokolle sind dabei sehr hilfreich!

 

Ich würde dich jederzeit weiterempfehlen! (...und auch selber wieder auf dich zurück kommen 😉) 

 


Andreas, Abteilungsleiter, kantonale Verwaltung

Hallo Alexandra, meine Teamleiter haben die Vorgesetzten Feedbacks mit dir übrigens sehr geschätzt. Danke nochmal für die ausgezeichnete Moderation! 


Samuel, Leiter Restauration, medizinisches Zentrum

"Vielen Dank für das Fotoprotokoll. Uns hat der Nachmittag sehr gut gefallen.

 

Ich hatte von etlichen Teilnehmenden sehr positive Rückmeldungen, sie schätzten vor allem das sie vermehrt selber aktiv werden konnten und zu Themen untereinander diskutieren konnten.

Für mich war es ebenfalls eine Bereicherung. Das Team konnte sich mit Themen auseinander setzen, welche beim täglichen Zusammenarbeiten zu kurz kommen. Deine Moderation war optimal abgestimmt und liess Diskussionen zu, ohne den Fokus oder das Elementare aus den Augen zu verlieren.

 

 

Für einen allfälligen nächsten Workshop werde ich gerne wieder auf dich zukommen."


Tina, Teamleiterin Betreuung Wohnheim

"Guten Morgen Alexandra. Wow, vielen Dank! Ich finde deine Fotoprotokolle genial, super übersichtlich und sehr hilfreich gestaltet! Danke! Ich freue mich auf unseren nächsten Termin und werde bepackt mit neuen Erkenntnissen und den beantworteten Fragen zu dir kommen. Bis dahin eine gute Zeit und DANKE!"

 


Christine, Gemeindeschreiberin

"Guten Abend Alexandra. Nach dem zweiten Vorstellungsgespräch habe ich immer noch ein gutes Gefühl.

Anhand von Beispielen musste ich mein Führungsverhalten darlegen. Dies gelang mir ziemlich gut.

Das Coaching vom letzten Freitag war mir eine grosse Hilfe!" 

 


Nicole, Leiterin Gesundheitsmanagement

"Liebe Alexandra. Ich war froh dass wir noch das Gespräch davor hatten, dann konnte ich mich wirklich auf das Feedbackgespräch einstellen. Als das Gespräch vorbei war, war ich richtig stolz und glücklich wie es verlaufen ist. Vielen Dank für die super Vorbesprechung das hat mir sehr geholfen".

 


Sven, Vorgesetzter

"Liebe Alexandra, vielen Dank für das Coaching von Nicole.  Das Fotoprotokoll hat mich beindruckt, tolle Sache."

 


Karin, administrative Leitung Baubranche

"Merci nochmals für Deine Unterstützung für den Workshop. Mir ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen, dass der so gut abgelaufen ist!"


Chantal, Projektleiterin

"Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken für deine absolut spitzen Unterstützung letzte Woche! Und auch die ganzen Vorarbeiten zuvor! Es war für mich sehr sehr angenehm und eine tolle Zusammenarbeit! Du hat mir sehr unter die Arme gegriffen!"

 


Claudia, Teamleiterin

"Ich fühle mich gut zurzeit und da hat das Coaching sicher auch seinen Einfluss! Merci vielmals! Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt in der Session und deine Visualisierung hilft die Situation einzuordnen und verinnerlichen. Ich habe meine Handlungsschwerpunkte und komme wieder 😊".


Christian, Teamleiter

"Danke für Dein Coaching, es hat mich wirklich weiter gebracht."


Valentina, administrative Leitung

"Vielen Dank für das Coaching vom letzten Donnerstag. Deine Worte haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt - in positiver Hinsicht- und seit gestern hat sich meine Haltung gegenüber der Jobsuche endlich wieder geändert. Ich bin motivierter, aktiver und vielleicht auch etwas von innen "getrieben". Ich habe mich heute überwinden können ein Linkedin-Profil zu erstellen, wobei ich die Jobsuche noch mehr ausbauen konnte. Für den Gedankenanstoss bin ich Dir sehr dankbar. Zwar benötigt es noch etwas Übung bis ich wieder selber davon überzeugt bin, aber es hilft mir jeweils im zweiten Moment die negativen Gedanken zu bremsen, von der Opferrolle weg zu kommen und mich neu orientieren zu können".


Sabina, Business Analyst

 "Vielen Dank für das Fotoprotokoll. Und die Fragen waren super, dies wird mir ganz sicher helfen mehr Klarheit für mich selbst zu erlangen. Bin sehr froh und dankbar, dass wir dies am Montag gemacht haben. Es wird mir sehr helfen wieder ein paar Schritte vorwärts zu gehen."


Bettina, Studierende

"Herzlichen Dank für die Weiterleitung meiner Unterlagen, dadurch habe ich einen Job gefunden. Das ist mega!"


Michael, Leiter Informatikbranche

"Hallo Alexandra, ich wollte mich noch einmal bedanken, dass Du mich auf diesem nicht so einfachen Weg begleitet hast, DANKE!"